2. öffentliche Sitzung

Am Montag, den 16.09.2019 fand die 2. öffentliche Sitzung des Unabhängigen Steiermärkischen Monitoringausschusses im Wartingersaal statt.

2. öffentliche Sitzung

Am Montag, den 16.09.2019 fand die 2. öffentliche Sitzung des Unabhängigen Steiermärkischen Monitoringausschusses im Wartingersaal statt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die aktive Mitwirkung in der öffentlichen Sitzung.

Fast 100 Interessierte mit verschiedenen Behinderungsarten und Vertreter/Vertreterinnen von Behindertenorganisationen haben sich zu der abendlichen Veranstaltung zusammengefunden.

Für alle Personen, die an diesem Tag nicht persönlich anwesend sein konnten, ist es uns gelungen eine Möglichkeit zu finden, wie diese trotzdem an dieser Sitzung teilhaben konnten. Die Schriftdolmetschung konnte live über Google Docs mitverfolgt werden. Durch Benützung eines Mentimeters (ein interaktives Online-Präsentations-Programm) konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen anonym Ihre Themen bekannt geben und diese gesammelt werden. So konnten Betroffene bzw die sie vertretenden Organisationen sich mit ihren Erfahrungen unmittelbar in der öffentlichen Sitzung und auch darüber hinaus aktiv miteinbringen.

Die große Beteiligung an dieser Sitzung zeigt uns, wie wichtig es ist, diese in regelmäßigen Abständen abzuhalten. Das Ergebnis dieser Sitzung wird ausgearbeitet und in nächster Zeit veröffentlicht.

Die entsprechenden Unterlagen werden demnächst online gestellt.

Das Thema dieser Veranstaltung "Zukunft mitgestalten - Gemeinsam sind wir viele" hat sich durch die rege Teilnahme bestätigt.

Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame öffentliche Sitzung!